Allgemeine Anstellungsbedingungen – professionell erstellt
Unsere Dienstleistung kurz erklärt: zum Video
Im Arbeitsrecht besteht nebst zwingenden gesetzlichen Bestimmungen ein grosser Handlungs- und Regulierungsspielraum. Dadurch können ergänzend zum Einzelarbeitsvertrag individuelle, auf die Verhältnisse und Bedürfnisse der einzelnen Betriebe angepasste allgemeine Anstellungsbedingungen erlassen werden.
Fehlende Regelungen und unklare Formulierungen führen in der Praxis häufig zu Streitigkeiten oder zu einer unerwünschten Leistungspflicht des Arbeitgebers. Deshalb kommt sorgfältig formulierten allgemeinen Anstellungsbedingungen, Personal-, Arbeitszeit- und weiteren Reglementen eine grosse Bedeutung zu.
Unsere langjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von KMU, Verbänden und Organisationen zu allen Fragen des Arbeitsumfeldes sowie unser grosser Praxisbezug verleiht uns die notwendige Fachkompetenz, um professionelle, zeitgemässe und rechtskonforme Reglemente aller Art zu erstellen.
Gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung und Überarbeitung Ihrer Reglemente behilflich.
Alle Informationen zu unserer Dienstleistung allgemeine Anstellungsbedingungen stehen Ihnen hier auch zum Download zur Verfügung.
Konditionen
Wir beraten und begleiten Betriebe bei der Erstellung von neuen Reglementen, bei der Überarbeitung oder Aktualisierung von bestehenden Reglementen und auch weiteren Dokumenten für die tägliche Personalarbeit auf Mandatsbasis.
Der Aufwand hängt massgeblich von der Komplexität der zu überarbeitenden oder erstellenden Reglemente sowie der bereits geleisteten Vorarbeit ab. Die Verrechnung erfolgt daher individuell auf Stundenbasis zu unserem aktuell gültigen Stundenansatz. Gerne erstellen wir Ihnen auf Anfrage eine massgeschneiderte Offerte (inklusive einer ungefähren Aufwandschätzung).
Zeitrahmen
Bitte beachten Sie: Da allgemeine Anstellungsbedingungen in der Regel integrierter Bestandteil der individuellen Arbeitsverträge sind, muss bei ihrer Einführung oder Änderung die Kündigungsfrist in aller Regel eingehalten werden. Es ist daher empfehlenswert genügend Zeit für die Erarbeitung von neuen oder die Überarbeitung von bestehenden Reglementen einzuplanen.
Weitere Informationen erteilen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich unter Telefon 044 926 16 76 oder per E-Mail unter beratung@skapas.ch.
Allgemeine Anstellungsbedingungen Flyer Skapas Rechtsberatung AG